Skoliose Netzwerk Österreich

Connys Skoliose Geschichte – 20 Jahre Skoliose & ihr Skoliose Hilfe Podcast

Connys Skoliose Geschichte – 20 Jahre Skoliose & ihr Skoliose Hilfe Podcast

Hi, ich bin Conny! Ich bin 25 Jahr und lebe in Wien. Als ich 5 Jahre alt war, wurde bei mir Skoliose diagnostiziert. 

Was geschah dann? NICHTS

“Das wächst sich schon aus“, „Kommen Sie nächstes Jahr wieder zur Kontrolle“. Das waren die Aussagen der Orthopäden.

Die Die Konsequenz? Mein Rücken wurde von Jahr zu Jahr schiefer.

Als wir schließlich die Ärzte wechselten, war es fast schon zu spät. Ich begann mit der Physiotherapie nach Katharina Schroth, musste jahrelang ein Korsett tragen und entkam einer Rücken-OP um Haaresbreite. 

Quelle: Spotify 12.10.2021 – Skoliose Hilfe Podcast – Conny Pollack

Meine Vision? Ich möchte Betroffenen und ihren Familien helfen, sodass sie die Skoliose verstehen, die Angst davor verlieren und die umfassenden Therapiemöglichkeiten kennen!

Aus diesem Grund habe ich im Herbst 2021 den Podcast Skoliose Hilfe gestartet. Im Skoliose Hilfe Podcast werden persönliche Geschichten erzählt, vom Umgang mit der Krankheit berichtet und Tipps rund um das Thema Skoliose, Korsett, Kur bzw. Reha, Physiotherapie und Operationen ausgetauscht.

Quelle: Spotify 12.10.2021 – Skoliose Hilfe Podcast – Conny Pollack

Quelle: Bild & Text: Skoliose Hilfe Podcast – Conny Pollack;

Nach was suchst du?

Kategorien

Neueste Beiträge: