Skoliose Netzwerk Österreich

JAM Devuyst
Schule für Bewusste Aufrichtung

JAM Devuyst
Schule für Bewusste Aufrichtung

Diese Worte haben meine Ohren beim Erstgespräch einer Sitzung oft gestreift!

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin durfte ich vielen Menschen mit dieser etwas schwer auszusprechenden Diagnose in meiner Praxis begegnen.
Die Erläuterung dieses spannenden Wortes bildet jedes Mal die Zündkraft für den Beginn einer wunderschönen und positiven Zusammenarbeit mit dem betroffenen Mensch!

Meine medizinischen und pädagogischen Backgrounds bilden die Säulen meiner Arbeitsweise. Diese besteht sowohl aus einem praktischen Teil, nämlich Übungen, als auch aus einem theoretischen Teil, der das Verständnis und den Mechanismus der eigenen Skoliose beleuchtet. In Kombination mit Spontanität gleicht jede Behandlung einer “JAM Session” ( ein Begriff aus der Musikszene, und die Anfangsbuchstaben meiner drei Vornamen “Julie Anna Marie”)

Durch meine langjährige Erfahrung und erfolgreichen Ergebnisse habe ich ein eigenes Konzept entwickelt, das nicht nur die Behandlung von Skoliose sondern auch die Schulung der bewussten Aufrichtung des ganzen Körpers umfasst. So entstand vor acht Jahren meine Praxis im 4. wiener Bezirk

Im Rahmen der ersten Untersuchung “lese” ich die Blockaden heraus, wodurch sich ein Leitfaden mit Übungen zur Selbstregulierung und Stabilisierung der Körperhaltung herauskristallisiert.

Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Signatur.

Zwar ähneln sich die Skoliosemuster untereinander, dennoch hat jeder Mensch sein eigenes „Design“ und bekommt somit sein ganz individuelles Behandlungsprogramm.

Meine Arbeit richtet sich an alle Menschen mit einer Skoliose oder Haltungsschwäche - egal wie alt sie sind. Sie richtet sich auch an diejenigen, die ihre Körperhaltung bewusster wahrnehmen und begreifen möchten !
Dadurch erfahren sie mehr Lebendigkeit, Wohlbefinden und im Fluss zu leben. Ein wesenhafter Aspekt meiner Arbeit ist, dem anderen auf Augenhöhe zu begegnen - als Mensch.
Ihn mit meiner Lebensfreude zu bewegen ist das schönste Geschenk in meiner Arbeit ! Und somit entwickelt sich eine "WinWin" Situation, aus der sich mehr Leichtigkeit und Veränderung entfalten kann.

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und auf eine gemeinsame flowreiche "JAM Session" mit dir! Alles Liebe, Julie
Autor & Bilder: JAM – Julie Anna Marie Devuyst  14.10.2022

Nach was suchst du?

Kategorien

Neueste Beiträge:

Nach oben scrollen